Motivations-Montag: Fleckenfrei ist die Kunst!

Es ist Juni und es regnet in einer Tour. Wie soll man denn da in Ferienstimmung kommen? Hier in NRW hat heute die letzte Schulwoche vor den großen Ferien begonnen und es fühlt sich gar nicht so richtig danach an. Terminlich allerdings schon… Ich habe das Gefühl, dass gerade alle in Panik geraten und noch ganz schnell alle möglichen Aktionen in diesen ohnehin schon sehr durchgetakteten Juni packen wollen.

Klar, wir organisieren noch schnell ein Saison-Abschluss-Grillen im Fußballverein! 

Ach, sicher, Erdbeeren pflücken mit dem Kindergarten, um danach noch 50 Gläser Marmelade einzukochen, kriegen wir auch noch dazwischen geschoben!

Bis man so eine Woche mal vernünftig durchgeplant hat (mit allen Bring- und Abholterminen, den zu backenden Kuchen, den Salaten zum Grillen usw.), ist man definitiv urlaubsreif!

Und wenn dann noch der Himmel meint, genau in dem Moment, in dem wir morgens aufbrechen müssen, alle Dämme brechen zu lassen und den Niederschlag, der eigentlich für den ganzen Monat gedacht war, auf einmal über uns auszuleeren, dann wünsche ich mich nur noch in den Strandkorb – aber bitte bei Sonne und 20 bis 30 Grad!

Was mir heute Morgen noch durch den Kopf ging, als ich mit 3 Kindern in kompletter Regen-Montur das Haus verlassen habe, möchte ich Euch als Motivations-Spruch an diesem Montag mit auf den Weg geben:

Glück auf, Anna Emscher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: