Das Fest der Demokratie 

Bei der täglichen Autofahrt zum Kindergarten durch unsere Stadt sehen wir im Moment überall Wahlplakate, die bei den Kindern viele Fragen aufwerfen. 

Die schönste Frage, die mich auf wundersame Weise gleichzeitig fröhlich, dankbar und nachdenklich macht, kam letzte Woche von Peter (5 1/2 Jahre): „Mama, wann feiern wir dieses Fest?“ 

Nicht ahnend, dass Peter von seinem Kindersitz auf der Rückbank aus Großflächen-Plakate von Merkel, Schulz & Co. beobachtete, fragte ich zurück: „Welches Fest meinst Du?“

Er antwortet: „Dieses Fest, wo wir einen von denen auswählen dürfen!“ 

Ich freue mich, mit Euch allen am 24. September dieses Fest der Demokratie zu feiern!


Glück auf,

Anna Emscher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: