Annas Alltagstricks: Vokabeln lernen leicht gemacht

Hallo zusammen,

heute gibt es nach längerer Blog-Pause mal wieder einen Lifehack von mir. Jakob ist seit diesem Schuljahr stolzer Gymnasiast und muss jetzt fleißig Englisch-Vokabeln pauken. Um sofort eine Routine in die Lernerei zu bekommen, habe ich mir eine Vokabel-Lern-Hilfe ausgedacht, die Du ganz einfach nachbasteln kannst.

Du brauchst:

  • eine Blanko-Seite aus einem Vokabelheft
  • eine Schere
  • ein Laminiergerät
  • Laminierfolie in der Größe des Vokabelheftes
  • für das spätere Lernen: einen Folienschreiber (also einen Stift mit wasserlöslicher Farbe)

So geht’s:

  1. Schneide die Blanko-Vokabelheft-Seite in der Mitte durch. IMG_9745
  2. Lege die halbe Seite wie auf dem Foto in eine Laminierfolie.IMG_9746
  3. Laminiere die Folie mit einem Laminiergerät.
  4. Lege die laminierte Seite zum Lernen auf die jeweilige Seite des Vokabelheftes und schreibe mit dem Folienschreiber die Vokabeln auf.IMG_9748_1

Einfach und hilfreich, solche Alltagstricks liiiiiiiiiiebe ich 🙂

Verrate mir gern in den Kommentaren, ob Dir mein Lifehack beim Lernen geholfen hat.

Glück auf, Anna Emscher

 

Hinterlasse einen Kommentar